Mittwoch, 23. November 2011

Interview


Vor einiger Zeit habe ich in einem Blog geschmökert und folgende Fragen für ein Interview mit sich selbst entdeckt. Also habe ich versucht, diese Fragen auch für mich zu beantworten.


1. Als welches Tier würdest du gerne wiedergeboren werden?
Das erste, an das ich denke, wenn ich diese Frage lese, ist, als ich noch ein kleines Kind war und mit meiner kleinen Schwester Vogel gespielt habe. Dabei haben wir uns aus Pappkarton Flügel gebastelt und sind durch die Küche "geflogen". Vögel haben mich immer so fasziniert, wie sie sich so schwerelos und anmutig am Himmel bewegten. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass meine Eltern uns erzählt haben, dass es Menschen gibt, die Vögel fangen und ihnen die Zunge rausschneiden. Das hat mich so geschockt, dass ich mir die ganze Sache noch einmal anders überlegt habe. Ich weiß bis heute nicht ob die Geschichte stimmt, aber ich denke, dass ich dieses Risiko, im Gegenzug zu der Freiheit, nun eingehen würde.

2. Etwas, ohne das du nicht leben kannst:
Hmm, schwierige Frage. Vermutlich könnte ich alles zurücklassen, doch das würde ich nun wirklich nicht wollen. Ganz spontan fallen mir natürlich meine Freunde ein. Aber so wichtig scheint mir diese Frage nicht, als dass ich mich länger damit beschäftigen möchte. Ich kann mich ohnehin so schlecht von Dingen trennen.

3. Was schätzt du am meisten an einer Person?
Wieder eine schwere Frage. Die meisten würden wahrscheinlich Werte, wie Ehrlichkeit, Loyalität oder Treue schreiben. Ist natürlich auch wichtig, aber am meisten schätze ich, wenn mir jemand in die Augen blickt und lächelt, während er mit mir redet. Wenn mir jemand zuhört und mich versteht. Mich nicht wegen meiner Meinung verurteilt und sich trotzdem nicht von seiner eigenen abbringen lässt.

4. Meine Lieblingsfarbe bei Anziehsachen:
Habe ich nicht. Ich ziehe am liebsten gestreiftes an. Dabei verabscheue ich grelle, auffallende Stoffe.

5. Drei Worte, die dich charakterisieren:
ordentlich, nachdenklich, kreativ.

6. Ein Ort, an den du gerne reisen möchtest:
Californien – Manhattan Beach

7. Dein Lieblingszitat (aus einem Buch, einem Film…):
Ändert sich leider ständig, aber im Moment folgendes, aus "Wenn Träume fliegen lernen"
"Der Hund träumt davon ein Bär zu sein und du nimmst ihm seine Illusion und sagst er ist NUR ein Hund?! Mit so einem Wort stielt man anderen den Mut! Das ist wie... er kann keine Berge besteigen, er ist nur ein Mensch... Oder das ist kein Diamant, das ist nur ein Stein... NUR"

8. Etwas, das ich gerne machen würde:
Ganz einfach. Musik.

9. Wenn ich groß bin, möchte ich gerne folgendes sein:
Naja, da ist wohl die Fragestellung nicht ganz korrekt, da ich wohl nie groß sein werde. Wobei ich nicht neidisch auf große Leute bin.
Wenn ich erwachsen bin möchte ich unabhängig, frei und glücklich sein, am liebsten würde ich aber glücklich sein.

10. Meine beste und schlechteste Eigenschaft:
Solche Fragestellungen hasse ich. Die konnte ich schon im Hauptschul-Religionsunterricht nicht ausstehen. Natürlich weiß ich am besten über meine Eigenschaften Bescheid, aber ich komme mir immer so eingebildet vor, wenn ich diese Fragen beantworte.
Was man mir sagte ist, dass ich "so wundervollst ehrlich und begeisterungsfähig" bin. Das mag sogar stimmen, da ich eigentlich nie ein Blatt vor den Mund nehme und mich stundenlang für etwas begeistern kann, das für viele komplett unwichtig erscheint.
Schlechteste Eigenschaft: Anscheinend bin ich ja eingebildet. Macht mich ein wenig fertig, das zu hören. Klarkommen tu ich damit nicht wirklich.
Meiner Meinung nach ist meine schlechteste Eigenschaft jedoch mein Perfektionismus und mein Drang zur Ordnung, der mir manchmal wirklich zu Kopf steigt und mir viel Stress einbringt. Knapp dahinter liegt meine Leichtgläubigkeit.

Keine Kommentare: