Sonntag, 1. Januar 2012

Expectations


Und da bewährt es sich wieder - wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

Ich wäre ja gestern Abend schon fast vor Mitternacht ins Bett gegangen, aber nicht, weil ich müde war. Ich war einfach nicht in Stimmung. 

Da über Silvester eine Tauchgruppe in die Pension kam, in der ich die letzten zwei Jahre Ferialjob gemacht habe, wurde ich gefragt, ob ich nicht Zeit und Lust hätte, auszuhelfen. Natürlich braucht man als Schüler das Geld und ich darf behaupten, dass die Leute wirklich nett sind, also entschied ich mich, das alte Jahr mal etwas anders zu verabschieden. 

Es gab gutes Essen, gutes Trinken und ich habe nette Leute kennengelernt. Den Großteil der Nacht verbrachte ich damit, mich mit dem Herrn aus Zimmer 8 zu unterhalten. Ich bin mit ihm ins Gespräch gekommen, nachdem ich ihn beinahe mit der Tür erdrückt habe. Sein Name ist nicht wichtig, weil er für mich sowieso immer "Charlie" bleiben wird. Das kommt daher, dass ich einer der drei Engel für Charlie bin und wir noch keinen Charlie hatten. 

Jedenfalls bot mir Charlie eine seiner Zigarillos an. Es fiel sofort auf, dass diese Tauchgruppe etwas mehr Wert auf guten Tabak legte. Zufällig habe ich zwei Rechnungen von einer Traffik gesehen, in der sie während ihrer Herfahrt Havanna-Zigarren gekauft hatten. Je € 270,-. Respekt. 

Später wechselten wir dann zur Wasserpfeife. Selbstgemischter Caipirinha-Tabak. Und wie war es anders zu erwarten, die Wasserpfeife war perfekt - wirklich perfekt. 
Um halb 5 war dann Schluss für mich - ich musste ja am nächsten Tag fit sein für die Arbeit. 3 Stunden Schlaf waren vielleicht etwas wenig, aber die Nacht war es auf jeden Fall wert.


Keine Kommentare: