Sonntag, 24. März 2013

DIY - Honey Bunny


Bei Craftideas bin ich auf die Vorlage zu diesem DIY gestoßen. Die Vorlage ist etwas größer, als mein Hase dann im Endeffekt geworden ist. Das liegt daran, dass ich den fertigen Hasen auf unseren Osterstrauch hängen wollte und da hätte kein größeres Exemplar drauf gepasst.



Man braucht:
- (weißes) Fleece 
- Stift
- Schere
- Nähmaschine und Nähseide (ev. auch eine Nähnadel)
- Kullerauge oder Knopf
- (Stoff)Band 
- Klebstoff
- ev Wolle





Als erstes sollte man die Vorlage von Craftideas in der gewünschten Größe ausdrucken und ausschneiden.



Man legt die Vorlage auf ein Stück Fleece und zieht sie mit einem Stift nach. 



Insgesamt braucht man zwei von diesen Hasen.



Und schneidet sie aus.



Jetzt kommt die Nähmaschine zum Einsatz. Mit der gewünschten Farbe näht man einmal innerhalb des Randes entlang. Wenn man die Vorlage groß genug ausgeschnitten hat, kann man auch im Zick-Zack nähen.

Wenn man keine Nähmaschine zu Hause hat, kann man natürlich auch per Hand nähen. Das wäre nicht sehr viel mehr Arbeit.

Da ich meinen Hasen später aufhängen wollte, habe ich ihn mit etwas Wolle gefüllt, damit er ein paar Rundungen bekommt. 
Wenn man den Hasen später aufstellen will, sollte man ihn unten nicht zunähen.



Zum Abschluss habe ich dem Hasen natürlich noch ein Auge verpasst und eine Schleife aufgeklebt.



 Mit einem Stück Schnur kann man den Hasen noch aufhängen.



1 Kommentar:

Alessa hat gesagt…

Richtig süß! :)