Mittwoch, 9. Januar 2013

DIY - Insane Clown





Mittlerweile liegt mir meine Mamá schon fast eine Woche in den Ohren, ich solle ihr doch eine Kleinigkeit zum Thema "Fasching" basteln. Hüte wären doch nett.


Wie man einen Faschings-Hut bastelt: 




Man benötigt:
- Papier (die Dicke des Papier kann man selbst bestimmen)
- Krepppapier
- Schere
- Zirkel (bzw. Faden und Stift)
- Klebstoff
- Klammermaschine



Wenn man kein Papier mit schönem Muster zu Hause hat, ist das kein Problem. Ich habe mir in Microsoft Word mein eigenes Papier entworfen. Man muss bloß die Seitenfarbe beliebig verändern und dann ausdrucken.



Um einen Kegel zu bekommen braucht man ein Viertel eines Kreises. Wer nicht weiß, wie man das macht, hat hier eine idiotensichere Anleitung. Wer einen Zirkel zu Hause hat, sollte diesen verwenden - die Methode mit Schnur und Bleistift ist immer ein wenig wackelig.



Für den nächsten Punkt braucht man einen 2-3 Finger breiten Krepppapier-Streifen. Diesen faltet man ein Mal der kurzen Seite entlang und steckt das ganze wie unten gezeigt um die Öffnung des Kegels. 
Ich würde nicht empfehlen, das ganze mit Klebstoff zu fixieren, da sich das Krepppapier mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich hässlich verfärbt. Eine Klammer auf der Rückseite dürfte genügen.



Nun fehlt nur noch ein Streifen Krepppapier auf der Spitze des Kegels. Dieser ist in etwa so breit wie ein Finger und etwas mehr als doppelt so lang wie der Kegel. Den Streifen faltet man nicht ganz in der Mitte und klebt ihn oben in die Spalte des Kegels. Hierbei kann man beruhigt Klebstoff verwenden (wenn nicht all zu viel danebengeht).





Keine Kommentare: