Samstag, 19. Januar 2013

DIY - As You Bit into Your Strawberry Lace



Zufällig stieß ich bei "The Real Housewifes of Riverton" auf diese Papier-Erdbeeren. Ich konnte nicht widerstehen, sie nachzumachen. Vom Thema her passten sie perfekt zu unserer Verkleidung für den diesjährigen Maskenball - wir verkleideten uns als Erdbeeren. 

Die Erdbeeren aus Papier kann man sowohl für Deko-Zwecke verwenden, als auch für ein Geschenk, indem man sie mit Süßigkeiten oder Kleinigkeiten füllt.



Man braucht:
- rotes und grünes Papier
- Schere
- schwarzen Stift
- Klebstoff
- Nadel
- beliebige Schnur



Zunächst druckt man die beiden Vorlagen aus. Das erste Bild wird auf grünes, das zweite auf rotes Papier gedruckt.



Der nächste Schritt: an den Linien entlang ausschneiden



Mit einem schwarzen Stift kann man die kleinen Körner für die Oberfläche der Erdbeeren zeichnen. Man sollte beachten, dass es schöner aussieht, wenn man die Körner ohne System oder Muster aufzeichnet.



Nun faltet man das Ganze entlang den strichlierten Linien, wie abgebildet.



Die Stellen, an denen man Löcher stechen muss, sind schon vorgegeben. Es ist einfacher, wenn man etwas weiches unterlegt, wie etwa ein Nadelkissen. Dadurch verringert sich dazu das Risiko, dass man sich sticht oder den Tisch zerkratzt.



Die kleine Lasche klebt man jetzt mit Klebstoff fest. 



Weiters sucht man sich eine Schnur, oder dünnes Geschenks-Band. Damit das Ganze noch die Form einer Erdbeere annimmt, fädelt man die Schnur durch die Löcher der Frucht. Ich habe die Schnur der Reihe nach immer von außen nach innen in die Löcher gesteckt. Wenn man durch alle fünf Öffnungen ist, zieht man die Schnur etwas zusammen. Am besten macht man zwei Knoten, damit alles schön beieinander bleibt. Dann fädelt man noch mit den beiden Enden der Schnur das Blatt auf und macht einen festen Knoten. (Wenn man zwei Löcher gestochen hat, kann man auch eine nette Masche machen)




Keine Kommentare: