Sonntag, 2. Dezember 2012

DIY - Cult

 

Weihnachtsmann-Fingerpuppe
Diese Fingerpuppe ist ganz schnell gemacht und eignet sich hervorragend als kleines Mitbringsel.

Man braucht:
- Rotes, weißes und hautfarbenes Fleece
- Kulleraugen
- Schere
- Bleistift
- Klebstoff
- schwarzen Stift


Die Arbeitsschritte sind sehr einfach erklärt. Zunächst druckt man die Vorlage aus und schneidet sie an den Linien entlang aus.


Als nächstes legt man die Vorlagen auf das jeweils passende Fleece, umrandet das Papier mit Bleistift und schneidet wieder an den Linien entlang aus.


Mit Klebstoff klebt man zuerst die zwei roten Stücke aufeinander - aufpassen, dass die untere Seite offen bleibt, sonst kann man seinen Finger nicht hineinstecken. Das ergibt dann sowohl die Mütze, als auch den Mantel. 

Weiters klebt man den weißen Punkt auf die Spitze der Mütze und das Gesicht in etwa in die Mitte des roten Stückes. Die Augen kann man entweder jetzt oder am Ende anbringen.

Es ist wichtig, dass man den Bart vor dem unteren Ende der Mütze aufklebt. Zum Schluss kann man noch Knöpfe auf den Mantel des Weihnachtsmannes zeichnen.


Wenn alles getrocknet ist, kann man seinen Finger in die Fingerpuppe stecken.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar. :)) Das lass ich schon nicht zu, da hat er auch recht. :)

Die Fingerpuppe ist echt süß gemacht. :D :)