Freitag, 28. März 2014

App # Milk-Junkie


Ich möchte heute die App PhotoSlice vorstellen 
und einen kurzen Einblick in die Funktionen geben. 
Sie ist im App-Store gratis erhältlich.

Ich hatte zuvor kein Fotobearbeitungsprogramm am Handy,
mit dem man auch Collagen erstellen konnte.


PhotoSlice ist wirklich einfach zu bedienen und liefert wunderschöne Collagen.
Zunächst wählt man ein Foto aus - man kann ein neues aufnehmen, aus einem bestehenden Album importieren, etc.


Weiters kann man sich entscheiden, ob man eine bereits bestehende Vorlage verwenden möchte oder selbst wild darauf los arbeitet. Da man die vorhandenen Vorlagen auch noch abändern kann, sind diese wirklich empfehlenswert. Es besteht sogar die Möglichkeit, eine eigene Vorlage zu kreieren. 




Die Bilder können selbst angeordnet und verändert werden. Es stehen etliche schöne Filter zur Verfügung. Man kann aus einer Sammlung von Stickern auswählen. 
Meist treffen Sticker nicht meinen Geschmack, (wer verwendet Comic-Perücken oder Sonnenbrillen?!) aber PhotoSlice bietet eine Nette Auswahl an.

Des Weiteren kann man Schriften einfügen, auch hier gibt es unzählige verschiedene Schriftarten, man kann die Farbe einstellen etc. 

Man kann seine Meinung auch während des Bearbeitens ändern und eine andere Vorlage verwenden. 

Im Hilfe-Menü werden nützliche Tipps gegeben.


Wenn man zufrieden mit dem Ergebnis ist, kann man sich sein Werk aufs Handy speichern, auf Facebook veröffentlichen, etc.

Ich bin wirklich begeistert von den Collagen, die man anfertigen kann. Die Bedienung ist  leicht zu verstehen und die Ergebnisse können sich sehen lassen.




Keine Kommentare: