Dienstag, 30. Oktober 2012

DIY - Little Bears


Vor nun schon fast 13 Jahren war es an der Zeit für mich, den Kindergarten zu besuchen. Meine Mamá entschied sich dafür, mich in die Bärengruppe zu stecken und sie nahm diese kleine Fingerpuppe mit nach Hause. 

Man braucht:
- weißes Fleece 
- braunes Fleece
- Bleistift
- Schere
- Klebstoff
- einen schwarzen Stift 
- zwei Kulleraugen

die Vorlage zum ausdrucken


Die Arbeitsschritte dürften offensichtlich sein ...


 Die Vorlage ausschneiden, auf das Fleece legen und beispielsweise mit einem Bleistift nachzeichnen.


Die Einzelteile aus Fleece ausschneiden. 
Am Rand des ersten braunen Körpers Klebstoff auftragen und den zweiten braunen Teil daraufkleben. (Unten natürlich nicht zukleben, sonst kann man keinen Finger mehr hineinstecken)
Wenn man die Schnauze aufmalen möchte, sollte man zuerst auf einem Probefleckchen testen, ob der Stift auch ja nicht verläuft.
Jetzt nur noch die weißen Fleckchen und die Augen aufkleben. 


Zum Vergleich: neu - alt


Sie sehen doch nicht etwa dem Pedobär ähnlich?