Sonntag, 11. März 2012

After the Sunset aka Before the Dawn



Wenn man die Lust verliert, einfach an allem. Wenn die Zeit einfach nur
 vorbeigehen soll, ohne dass sich irgendetwas sinnvolles ereignet. 

Die schlechte Laune hat im Grunde keine Ursache, sie ist einfach nur da – still und groß. Sollte sie wohl in Flammen stehen, wie die Nordlichter und nicht mehr länger düster sein.

All die Sterne, die lediglich da zu sein bräuchten, sind verborgen und dahin – jeder einzelne.

Es scheint mir nicht richtig zu sein, was geschieht, doch wähle ich, weiterhin nicht das zu sehen, was genau vor mir liegt.

Ein weiteres Mal trage ich die Steine zusammen, um letztendlich erneut eine Mauer zu bauen, die mich von der Vorahnung vom Untergang distanziert.

Die Nacht ist jung. Die Motten tanzen mit ihrem altmodischen Flügelkleid um das Licht. Es scheint, als erhoffen sie sich dadurch, ihre Flügel würden nachfolgend denen des Feuerfalters ähneln.

Immerhin kann ich in Erinnerungen über unsere guten Stunden schwelgen. Zumeist habe ich mir die Lieder eingeprägt, die wir miteinander sangen, wodurch wir uns erhofften, die Stimmen der Neider übertönen zu können. Als ob sie dadurch in den Zustand der Lautlosigkeit, des Innehaltens, des Schweigens gefallen wären. Schreie haben ihre Bedeutung verloren.

Ihre Worte werden unseren Spuren folgen, uns jagen - so lange, bis sie uns in die Enge getrieben haben und ihr Ziel erreicht haben. Unsere Lieder werden uns zweifellos verraten, doch unsere Erinnerungen werden erneut aufklingen.

Ich werde die Dinge, die wir gesehen haben, die Tränen, die wir weinten und den Tod, dem wir nicht zuletzt starben, nicht vergessen. Ich werde es niemals bereuen, dass wir uns wiedersetzten, zu Grunde zu gehen.

Nach all dem, was ich getan habe, erinnerst du mich erneut daran. Es war nicht deine Schuld – es war meine. Es war dein Herz, welches auf dem Spiel stand. Ich habe es dieses Mal tatsächlich versaut. Oder etwa nicht, mein Liebster?

So rüttel' mich wach, wenn ich fort bin. Das ist, was wir waren und das ist, was wir sind.



2 Kommentare:

Julique hat gesagt…

sehe ich da "little lion man" aufscheinen.? :)

six kinds of glue hat gesagt…

unter anderem .. ja .. (:
ich mag mumford & sons (: